Abschied Oskar Henggeler

Kurz nach seinem 93.Geburtstag, am 21.August 2022, hat unser langjähriges Ehrenmitglied seine letzte Reise angetreten.

Oski trat dem Sängerbund im Jahre 1966 bei und hat bis 150 Jahrjubiläum des Chores aktiv im 1.Bass mit tragender und sicherer Stimme mitgesungen. Dann zwang ihn sein stets schlechter werdendes Gehör zu den nicht-mehr-singenden Ehrenmitgliedern überzutreten. Sein Platz, stets in der hintersten Reihe der Choraufstellung, blieb seit dann in den Proben leer.

Sängerbündler blieb er aber immer noch mit Begeisterung und Engagement. Soweit es ihm möglich war nahm er weiterhin an Aktivitäten des Chores teil. Für ihn war der Sängerbund ein Bund fürs Leben.

Wir verlieren einen stets fröhlichen und humorvollen Kemeraden. Der Trauerfamilie entbieten wir unser herzliches Beileid.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in News