2. Bass
Hanspeter Küng
Klassenzusammenkunft mit Folgen

An einer Primarschul-Klassenzusammenkunft plauderten unser Präsident Heini Hirzel und ich zu vorgerückter Stunde über Gott und die Welt. Dabei kamen wir auch auf
das Thema «Sängerbund-Nachwuchs» zu sprechen. Im Laufe des Gesprächs begann mich das Thema zu interessieren. Da ich mir nicht allzu viel zum Repertoire und den Proben vorstellen konnte, beschlossen wir spontan, dass ich mir an zwei Konzerten ein Bild machen könne. Die Konzerte in der katholischen Kirche und am Weihnachtsmarkt in der alten Turnhalle machten mich «gluschtig» für mehr. Im Herbst 2013 besuchte ich 2 bis 3 Proben, an denen ich beschloss, dem Sängerbund beizutreten und offiziell um die Mitgliedschaft anzufragen. Seit einem Jahr singe ich nun mit viel Freude im zweiten Bass. Es macht sehr viel Spass, zu singen, zu üben und neue Lieder zu lernen.